VERLAG AM KLOSTERTOR MAULBRONN
Aktuell
Das Maulbronner Weihnachtsbuch
Gereimtes und Ungereimtes zur Weihnachtszeit.


Erzählungen und Gedichte von Harald Grieb, Hansjörg Ziegler und Thomas Griesbacher. Nachwort von Günther Mahal, Illustrationen von Claudia Leinmüller und Heinz Treiber.
Vorzugsausgabe: 106 Seiten, Pappband mit signierter Farbradierung (s. Abb.), Auflage 200, EUR 70,00

Das Buch enthält u.a. folgende Geschichte über Hermann Hesse: Stille Nacht oder ein Brief Hermann Heilners an Hans Giebenrath, Maulbronn, den 23. Dezember 1891

... Obwohl es wirklich sehr kalt ist und das Kerzenlicht meine Sehkraft bestimmt nicht fördert, ist es auch ein schaurig-schönes Gefühl, in der heutigen Nacht der einzig Wache in diesem alten Gemäuer zu sein, und mich beschleicht eine Ahnung, was unserer Lehrer meinen, wenn sie vom 'Geist der Jahrhunderte sprechen, der in den Gewölben des Zisterzienserklosters wohne. ...

 


Die Illustrationen von Heinz Treiber und Claudia Leinmüller machen das Weihnachtsbuch zum idealen Geschenk.

Die Vorzugsausgabe enthält die Originalgrafik von Heinz Treiber Brunnen im Kreuzgang.

Heinz Treiber - Brunnen im Kloster

Heinz Treiber, Brunnen im Kreuzgang, signierte Originalradierung


Bitte beachten sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
© Buchhandlung Krüger Maulbronn 2016
webmaster: webmaster(at)krueger-maulbronn.de
Maulbronn
Literatur
Kulturgeschichte
Faustliteratur
 
Kontakt
AGB
Links